Mehr als 100 Jahre Engagement für den technischen Fortschritt haben uns zum führenden Hersteller in den Bereichen variable Frequenzumrichter, Servoantriebe, Steuerungstechnik und Robotik gemacht.
Inventar für einen guten Zweck
Als die Entscheidung für den Umzug unserer Niederlassung von Herzogenaurach nach Nürnberg in modern ausgestattete Räume gefallen war, stellte sich die Frage: Wohin mit dem nicht mehr benötigten Inventar? Die Antwort war schnell gefunden: Viele Gegenstände wurden gegen Geldspenden an die Belegschaft abgegeben und die Einnahmen an zwei soziale Einrichtungen aus der Region gespendet. Und der Plan ist aufgegangen: Insgesamt konnten 5000 Euro eingenommen und das nicht mehr benötigte Inventar einer neuen Bestimmung zugeführt werden.
„Gesellschaftliches Engagement ist uns sehr wichtig. Außerdem soll das gesammelte Geld in der Region Herzogenaurach und Erlangen bleiben, die über 20 Jahre lang Heimat unseres Standortes war“ so Günter Ferstl, Standortleiter der Niederlassung in Nürnberg.
Daher unterstützen wir mit jeweils 2500 Euro die Lebenshilfe Herzogenaurach e.V. sowie den Kinder- und Jugendhospizdienst des Hospiz Vereins Erlangen e.V.
Information über die Spendenempfänger:
Lebenshilfe e.V. - Hilfe für Menschen mit Behinderungen und deren Familien
Die Lebenshilfe e.V. bietet ein vielfältiges Angebot für Menschen mit Behinderungen. So unterhält der Verein Kindergärten und Schulen, betreibt Werkstätten, um die behinderten Menschen ins Berufsleben zu bringen und betreut diese dann auch nach ihrer Erwerbstätigkeit. Von Wohnheimen über Freizeitaktivitäten bis hin zur Unterstützung und Entlastung der Familienangehörigen bietet die Lebenshilfe ein breites Angebot.
https://www.lebenshilfe-herzogenaurach.de/
Kinder- und Jugendhospizdienst - Unterstützung von unheilbar kranken Kindern und Jugendlichen und deren Familien
Schwerstkranke Kinder und Jugendliche möchten zuhause in der gewohnten Umgebung leben, mit so viel Normalität wie möglich zusammen ihren Geschwistern, Eltern und Freunden.
Auch die Angehörigen der Kinder benötigen Unterstützung. Sei es ein freier Abend für die Eltern, um neue Kraft zu schöpfen oder das Vorlesen einer Geschichte für die Geschwisterkinder – all das kann Entlastung in einer schwierigen Situation bieten. Ausgebildete ehrenamtliche Hospizbegleiter/Innen besuchen die Familie zu Hause oder in der Klinik.
https://www.hospizverein-erlangen.de/kinder-und-jugendhospizzentrum.html